Warmer Weihnachtsmarkt

Dennoch kam in Pliening feierliche Stimmung auf

Moderne und traditionelle Weisen erklangen am Markttag vor dem Bürgerhaus.	Foto: VA

Moderne und traditionelle Weisen erklangen am Markttag vor dem Bürgerhaus. Foto: VA

Pliening · Großer Anklang beim Plieninger Weihnachtsmarkt am zweiten Advent auf dem Parkplatz am Bürgerhaus. Besuchern klang dem sonnigen Wetter entsprechend leichte Musik entgegen, die festlich geschmückten Hütten strahlten jedoch vorweihnachtliche Stimmung aus.

Adventsmärkte – Weihnachtsmärkte – Christkindlmärkte
Christkindlmärkte in und um München
Übersicht der Adventsbasare und Weihnachtsmärkte in München und Umgebung

Auch heuer lockte das vielfältige kulinarische und handwerkliche Angebot. Eine Vielzahl von Essensständen versorgte die Besucher mit frisch gebackenen Waffeln, Crepes, deftigen Bratwürsten, Hamburger, Chili con Carne, Kartoffelvariationen, glasierten Früchte und weiteren weihnachtsmarkttypischen Schmankerln. Heißer Punsch, heißer Bischof, Glühwein gehörten dazu.

Eine Vielzahl an Programmpunkten gab es: Der Kindergarten St. Barbara bot Kasperltheateraufführungen an. Im Bürgerstüberl wurde von bewährten Helferinnen der Elterninitiative Adventbasteln angeboten. Im Trachtenstüberl gab es Kaffee und Kuchen sowie Stubenmusik mit vereinseigenen Gruppen. Eine kleine Abordnung von Musikern eröffnete zusammen mit Bürgermeister Roland Frick den 13. Weihnachtsmarkt. Ein besonderes Schmankerl war auch der Auftritt der Jugendkapelle Gelting/Poing . Sie intonierte moderne Weihnachtsweisen. Auch der Nikolaus war da und beschenkte die Kinder.

Artikel vom 16.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...