Mit weihnachtlichen Klängen

Weihnachtsbasar an der Grundschule Neukeferloh

Die Grundschüler verkauften begeistert ihr Selbstgebasteltes für den guten Zweck.	Foto: privat

Die Grundschüler verkauften begeistert ihr Selbstgebasteltes für den guten Zweck. Foto: privat

Neukeferloh · Der Elternbeirat und der Förderverein der Grundschule Neukeferloh sorgten gemeinsam mit Kindern und Lehrern am 9. Dezember für vorweihnachtliche Stimmung.

Adventsmärkte – Weihnachtsmärkte – Christkindlmärkte
Christkindlmärkte in und um München
Übersicht der Adventsbasare und Weihnachtsmärkte in München und Umgebung

Die Kinder verkauften während ihres Weihnachtsbasars Selbstgebasteltes oder sammelten eigeninitiativ Spenden für die Aktion Sternstunden e.V., für die rund 130 Euro zusammen kamen. In den Fluren der Grundschule herrschte reger Andrang und die Gäste unterhielten sich gut gelaunt oder präsentierten ihre von den Kindern gebastelten Neuerwerbungen. Auf dem Pausenhof waren die Holzhütten weihnachtlich dekoriert und überall leuchteten Lichterketten. Hier konnten sich große und kleine durstige Besucher mit Punsch oder Limo versorgen. Für das leibliche Wohl sorgten Plätzchen, selbstgebackene Kuchen und Grillwürstel. Eltern halfen beim Basteln, Grillen und Kuchenverkauf. Kai und Lara Schmidbaur sorgten für weihnachtliche Klänge auf Trompete und Klavier. Besonders schön wurde von allen das offene Singen empfunden. Alle Besucher stimmten ein und sangen vorweihnachtliche Lieder.

Der Erlös aus den Verkäufen kommt den Kindern der Schule zugute. Der Weihnachtsbasar war für alle ein großer Erfolg!

Artikel vom 15.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...