Trotzdem eine gute Hinrunde

Die Grafinger Volleyballer verabschieden sich mit einer Heimniederlage

Grafing · Beim letzten Spiel des Jahres mussten die Grafinger Bundesligavolleyballer eine 1:3 Niederlage hinnehmen. Nach dem Spiel in Delitzsch belegt man zum Ende der Hinrunde einen guten achten Platz. Trotz großer personeller Sorgen fuhr man entschlossen nach Delitzsch und startete sehr gut in die Partie.

Durch ein deutliches 25:16 ging man in Führung, doch dann passierte das befürchtete. Außenangreifer Leopold Angerer musste angeschlagen runter, für ihn kam Yannic Beck, welcher normalerweise etatmäßiger Libero ist. Das Spiel ging hin und her und zum Ende des Satzes wurde es spannend. Delitzsch sicherte sich den zweiten Durchgang mit 23:25 und glich damit aus.

1:3 gegen Delitzsch

Die Grafinger Bundesligavolleyballer bekamen den Hauptangreifer der Sachsen Jan Jalowietzki nicht in den Griff und verloren mental wichtige lange und entscheidende Ballwechsel. Die Sätze drei und vier gingen ebenfalls an die Heimmannschaft und somit musste man sich ohne Punkte auf die Rückreise machen. Drei Niederlagen zu Beginn und drei Niederlagen zum Ende der Hinrunde steht eine Siegesserie von sechs Spielen gegenüber. Somit steht man auf einem guten achten Platz, zehn Punkte hinter Meisterschaftsfavorit und Erstplatzierten SV Fellbach und 11 Punkte vor den beiden derzeitigen Abstiegskandidaten ASV Neumarkt und TSV GA Stuttgart. »Die Liga ist dieses Jahr sehr eng beieinander und wir haben uns für unsere Mittel sehr gut geschlagen. Vor allem wie das Team auftritt und wie sich die Heimspieltage entwickeln gefällt mir sehr gut. Wir werden die Pause nutzen und in der Rückrunde weiter angreifen«, freut sich Manager Johannes Oswald über die gute erste Saisonhälfte.

Jetzt ist erstmal volleyballfreie Zeit, bevor am 28. Dezember das Training wieder aufgenommen wird.

Die Bundesligamannschaft wünscht allen Fans, Zuschauern und Unterstützern ein frohes Weihnachtsfest und will Euch im ersten Spiel des neuen Jahres am 9. Januar um 20.00 Uhr in der Jahnsporthalle begrüßen. Dann geht es gegen den Tabellensiebten aus Freiburg.

Artikel vom 15.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...