Gut aufgestellt ins neue Jahr

Vaterstetten · NBH-Kundenumfrage: 99 Prozent sind sehr zufrieden

Marion Reger, stellv. Leiterin der NBH-Sozialstation, dankt allen Helfern und Unterstützern. 	Foto: NBH

Marion Reger, stellv. Leiterin der NBH-Sozialstation, dankt allen Helfern und Unterstützern. Foto: NBH

Vaterstetten · Keine Selbstverständlichkeit: während der Weihnachtsfeiertage und an Silvester und Neujahr erreichen Patienten der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten (NBH) die pflegerischen Einsatzkräfte direkt und unbürokratisch unter den ihnen bekannten Telefonnummern.

Dass diese unmittelbare Kontaktchance den Patienten besonders am Herzen liegt, kam in der jüngsten Kundenumfrage der NBH- Sozialstation zum Ausdruck. Alle zwei Jahre werden die Patienten über ihre Zufriedenheit und um Anregungen befragt. »Ganz deutlich war in diesem Jahr der Wunsch, direkten und schnellen Kontakt zu den Pflegekräften aufnehmen zu können«, erläutert Marion Reger, stellvertretende Leiterin der NBH-Sozialstation, die Ergebnisse der Umfrage. »Wir konnten sofort reagieren und unseren Kunden zeitnah ein Informationsblatt mit den wichtigsten Telefonnummern aushändigen«.

Ein weiterer Pluspunkt für die NBH. Denn in der Gesamtbilanz zeigten sich immerhin 99 Prozent der Umfrageteilnehmer mit der Arbeit der NBH-Sozialstation sehr zufrieden. »Dies bestärkt uns«, resümiert Reger. »Es zeigt, dass die Nachbarschaftshilfe mit ihrer kundenorientierten Arbeit bei den Patienten wahrgenommen wird. Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmern bedanken. Nur mit ehrlicher Rückmeldung und gerade mit Kritik können wir uns qualitativ weiterentwickeln. Das ist uns ein großes Anliegen.«

Artikel vom 15.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...