PSV-A-Jugend ist Hinrunden-Meister

Moosach · Elf Punktspiele ohne Niederlage – Trainer zieht Bilanz

Blickte auf eine Wahnsinnsvorrunde zurück: die PSV-A-Jugend.	Foto: Verein

Blickte auf eine Wahnsinnsvorrunde zurück: die PSV-A-Jugend. Foto: Verein

Moosach · Ein spannendes Spiel lieferten sich die Fußballer der PSV-A-Jugend Anfang Dezember gegen den SC Baierbrunn. Am Ende stand ein 2:0-Sieg für die PSV-Spieler.

Für die Tore sorgten Kapitän Nunzio und Neuzugang Efe. Die etwa 50 Fans waren aus dem Häuschen und feierten die »Meisterjungs« gebührlich. »Eine Wahnsinnsvorrunde liegt hinter der A-Jugend des PSV«, heißt es vom Verein.

Schließlich habe man alle elf Punktspiele in einer starken Gruppe ohne eine Niederlage abgewickelt, dabei acht Mal gewonnen und nur drei Remis zugelassen. Es wurden 27 Tore geschossen, wobei ein Spiel zur Halbzeit abgebrochen wurde, weil der Gegner in der Unterzahl war.

»Die Jungs haben in elf Punktspielen nur sensationelle drei Gegentore zugelassen, von denen eines sogar noch ein völlig unberechtigter Elfmeter (vom Gegner fairerweise später auch so zugegeben) war. Innerhalb der A-Jugend haben die PSVler mit Abstand so die wenigsten Gegentore ligenübergreifend im gesamten Spiel-Gebiet Münchens, also von über 90 Mannschaften in allen fünf Normalgruppen, den drei Kreisklassen, der Kreisliga und der BOL, kassiert«, heißt es vom Verein. Klar, dass solch ein Erfolg mit der üblichen Trainer-Bier-Dusche und allen sonstige Liedern/Ritualen gefeiert wurde. Trainer Chris sieht verschiedene Gründe für den Erfolg, darunter den ausgeglichenen großen Kader mit 20 Spielern, die zum Großteil variabel einsetzbar sind. Das Saisonmotto »ein Anstoß pro Spiel ist genug« sei vom Sturm bis zum Keeper bravourös umgesetzt, es wurde mit- und füreinander gekämpft, gerannt und gespielt bis zum Umfallen.

Die taktische Disziplin als Basis eines jeden Erfolges wurde immer besser umgesetzt und so trat man in jedem Spiel als hin und her verschiebende Einheit auf, die kaum zu »knacken« war. »Alle Spieler übernehmen, gelenkt von den Leitwölfen, mehr und mehr Verantwortung, auf dem Platz wie auch abseits davon.«

Wie üblich gibt es keine Pause, es geht draußen bei nahezu jedem Wetter mit hartem Training und möglichst vielen Vorbereitungsspielen weiter, damit man ab Beginn der Aufstiegsrunde zum Kreisklassenaufstieg auf die kommenden schweren Gegner bestens vorbereitet ist.

Ab Juli werden die Jungs dann komplett zusammen den Jugendbereich verlassen und als PSV-Herren-II das Abenteuer »Erwachsenen-Bereich« in der C-Klasse angehen.

Artikel vom 16.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...