Gaudi im Bierzelt

Oberschleißheim · Karten bereits jetzt im Vorverkauf

Da Huawa da Meier und I sind am 8. Mai im Festzelt Oberschleißheim zu Gast.	Foto: VA

Da Huawa da Meier und I sind am 8. Mai im Festzelt Oberschleißheim zu Gast. Foto: VA

Oberschleißheim · Da Huawa da Meier und I präsentieren ihr »Bierzeltprogramm« am Sonntag, 8. Mai, ab 20 Uhr im Festzelt Oberschleißheim. Karten dafür gibt es schon jetzt.

Da Huawa, da Meier und I gehören mit weit über 100 Livekonzerten im Jahr inzwischen zu den erfolgreichsten Musik-Kabarett-Gruppen Bayerns. Sie spielen in ausverkauften Sälen und Hallen und füllten bereits dreimal den Circus Krone in München.

Im Bierzelt in Oberschleißheim kombinieren die Drei bayrische Volksmusik mit Musikrichtungen aus aller Welt. Auf diese Weise haben sie ihren ganz eigenen Stil entwickelt, der mal frech, mal ironisch, mal rockig, mal gefühlvoll und immer hochmusikalisch daherkommt.

Dabei geht es zum Beispiel um Sterneköche, die sich drahn wie ein Fahndl im Wind für a bissal mehr Profit, aber auch um Spitzlbuam, für die das Internet da Deife is, weil ein programmierter Wurm jetzt reicht, um die Leute auszuspioniern. Dass Schmoiz in da Birn nie verkehrt ist, davon können die drei Vollblutmusiker mehr als nur ein Lied singen: Christian Maier (»da Huawa«) an der Gitarre, Matthias Meier (»da Meier«) am Bass und der Blosn, Siegi Mühlbauer (»i«), an der Percussion.

So präsentieren sie selbstverständlich auch aus dem neuen Programm: »Zeit is a Matz!« Da schauen sie der Gesellschaft auf die Finger, besingen das bayrische Gemüt, das gefühlt und gelebt werden muss, solange bis der Boandlkramer vor der Tür steht, »der koa Bargeld net nimmt«. Und so geben sie Gas im Hier und Jetzt, denn die Uhr, »de muass vom Deife sei«.

Man darf sich freuen auf einen Abend mit einem Feuerwerk an alten und neuen Huawa-Meier-I-Songs – wie immer mit viel Herzblut, Humor und Hintersinnigkeit.

Einlass ist ab 18 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf für 20 Euro, an der Abendkasse für 24 Euro, ermäßigt 12 Euro bei Schreibwaren Heckenstaller und Schreibwaren am Schloss in Oberschleißheim sowie unter

www.dahuawadameierundi.de

Artikel vom 17.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...