Detaillierter Einblick in die Polizeiarbeit

Am Hart · Mitglieder der CSU Am Hart zu Besuch in der Polizeiinspektion 47

Im Gespräch: der stellvertretende Dienststellenleiter Olaf Schleicher (2. von rechts) und der CSU-Ortsvorsitzende Siddharth Mudgal (rechts) sowie Mitglieder der CSU Am Hart.	Foto: CSU

Im Gespräch: der stellvertretende Dienststellenleiter Olaf Schleicher (2. von rechts) und der CSU-Ortsvorsitzende Siddharth Mudgal (rechts) sowie Mitglieder der CSU Am Hart. Foto: CSU

Am Hart · Sicherheit, Kriminalitätsbekämpfung, Gefahrenabwehr, die Bedingungen der Polizeiarbeit – die Themen waren vielfältig beim Besuch der CSU Am Hart bei der für das Stadtviertel zuständigen Polizeiinspektion 47 (PI 47) an der Knorrstraße/Max-Diamand-Straße.

Eine Delegation des Ortsverbands, angeführt vom Ortsvorsitzenden Siddharth Mudgal, besuchte die Polizeidienststelle, um Fragen, die vorab im Ortsverband gesammelt wurden, zu erörtern und den gegenwärtigen Arbeitsalltag der Polizisten im Stadtviertel näher kennenzulernen, heißt es in der Mitteilung der CSU.

Der stellvertretenden Dienststellenleiter Olaf Schleicher berichtete davon, dass sich die Kriminalität insgesamt auf einem geringen Niveau bewege. Daran habe auch der Anstieg der Zahl der Asylsuchenden im Wesentlichen nichts geändert. Sorgen bereiteten in diesem Bereich eher die Konflikte zwischen den Asylsuchenden in den Aufnahmeeinrichtungen. Auch die zeitweise sehr hohe Belastung der Polizeibediensteten – beispielsweise die Einsätze bei Fußballspielen in der Allianz Arena – sowie die Schwierigkeiten, in München mit seinen hohen Lebenshaltungskosten qualifiziertes Personal zu finden und zu halten, waren Teil des Gespräches.

Den Austausch bewertet Mudgal als ebenso spannend wie erkenntnisreich. »Der Schutz der Bürgerinnen und Bürger, die Bekämpfung der Kriminalität, die Aufklärung von Straftaten und nicht zuletzt die Beratung und Sensibilisierung der Bevölkerung in Sicherheitsfragen sind fordernde Aufgaben, die die Polizei – bei allen Schwierigkeiten, die es in der alltäglichen Arbeit immer wieder gibt – mit großem Engagement angeht. Ich danke dem gesamten Team der PI 47 und insbesondere Herrn Schleicher für den freundlichen Empfang und die kompetenten Auskünfte.«

Für die CSU Am Hart sei einmal mehr deutlich geworden, welch hohen Stellenwert Sicherheit für das friedliche Zusammenleben der Menschen in einer Großstadt wie München hat, so Mudgal. Sie aufrechtzuerhalten und der Polizei die dazu notwendigen Mittel an die Hand zu geben, sei eine Daueraufgabe der Politik, so der Ortsvorsitzende.

Artikel vom 17.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...