Spende für Vielfalt

Poing · Bauzentrum fördert Insekten

Poing · Es ist schon gute Tradition, dass das Bauzentrum Poing auf einen Weihnachtsbaum verzichtet und sich stattdessen zusammen mit »Eigenheim und Garten« für ein soziales Projekt der Gemeinde Poing engagiert, dieses Jahr für die Förderung der Artenvielfalt.

Deshalb übergaben Reinhard Pfeiffer, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, und Andreas Speer, Geschäftsführer von Eigenheim und Garten, den Spendenscheck an Bürgermeister Albert Hingerl.

»Bauzentrum und Gemeinde Poing gehören mittlerweile fest zusammen. Deshalb freue ich mich jedes Jahr auf diesen Termin. Uns ist es wichtig, die Gemeinde Poing bei sozialen Zwecken zu unterstützen«, erklärte Reinhard Pfeiffer. Das sah auch Andreas Speer so: »Wir möchten mit der Spende zu einer guten Sache beitragen und an Albert Hingerl auch etwas für die hervorragende Zusammenarbeit zurückgeben.« Die Spende in Höhe von 3.500 Euro kommt der Förderung der Artenvielfalt zugute. Unter dem Motto »Blumenwiesen für Biene, Hummel & Co« startete Poing im Frühjahr ein Projekt, bei dem die biologische Vielfalt der Umwelt weiter verbessert wird. Die Insekten sollen auch in Zukunft Räume zum Überleben finden. Poing startete auf mehreren Pilotflächen mit Ansaaten und Pflanzungen heimischer Sorten.

Im Frühjahr sorgen Schneeglöckchen, Krokusse, Narzissen, Blausterne, Anemonen und Tulpen für ein buntes Poing. Darüber freuen sich dann nicht nur die Poinger, sondern auch die Besucher des Bauzentrums Poing. Und außerdem die ersten Insekten.

Artikel vom 18.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...