Traglufthalle später fertig

Unterföhring · Besichtigung ist möglich am 21. Dezember

Unterföhring · Der Bau der Unterföhringer Traglufthalle für Flüchtlinge hat sich verzöert, weil Teile nicht rechtzeitig geliefert werden konnten.

Themenseite:

Die Besichtigung der Unterkunft an der Mitterfeldallee 17 musste deshalb auf Montag, 21. Dezember, 17 bis 19 Uhr, verschoben werden. Parkplätze werden auf der Mitterfeldallee geschaffen. Ortskundige werden gebeten, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu kommen.

Der Zeitplan ist straff: Voraussichtlich noch im Dezember sollen die ersten Asylbewerber in die sechste von insgesamt sieben Traglufthallen, die im Landkreis errichtet werden, einziehen. Dennoch soll es für Interessierte die Cahnce geben, sich zu informieren. Neben Ernst Weidenbusch, Stellvertreter des Landrates Christoph Göbel werden auch Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer, Mitglieder von Landkreis- und Gemeindeverwaltung sowie Vertreter des Herstellers anwesend sein, durch die Unterkunft führen und Fragen beantworten.

Die Traglufthalle ist eine von vier Unterkünften, die der Landkreis in den kommenden beiden Wochen in Betrieb nehmen wird. Mit einer Kapazität von 300 Plätzen ist sie auch die größte. Weitere werden in Gräfelfing, Unterschleißheim und Garching eröffnet und zeitnah belegt. Sie werden dringend gebraucht: Anfang der Woche wurde die Zuweisungsquote von der Regierung von Oberbayern noch einmal erhöht 145 Neuzugänge muss der Landkreis jetzt pro Woche aufnehmen.

Artikel vom 18.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...