C-Mädchen gewannen Finale

Bayern-Pokal der Turner in Unterföhring

»Wir wollen endlich mal wieder gewinnen«: Die Mädchen haben ihr Ziel erreicht.	Foto: VA

»Wir wollen endlich mal wieder gewinnen«: Die Mädchen haben ihr Ziel erreicht. Foto: VA

Unterföhring · In Unterföhring fand das Landesfinale des Bayern-Pokals der Turnerinnen und der Turner statt, gezeigt wurden Pflichtübungen. Über den Turngau hatte man sich im Vorfeld qualifiziert.

Dies war in diesem Jahr drei Mannschaften der Turnerinnen gelungen. Die Aktiven (18+) mussten nach dem Regionalentscheid ausscheiden. Nach einem spannenden Wettkampf standen sie zum Schluss nur auf Platz Vier, zum Finale dürfen nur die beiden Erstplatzierten. Die D-Jugend erreichte den Zweiten Platz; in dieser Altersklasse ist jedoch schon beim Regionalentscheid Ende.

Anders bei der C-Jugend, sie qualifizierte sich als Zweite zum Finale. Für diese Mannschaft gab es ein großes Ziel: »Wir wollen endlich mal wieder gewinnen«, hieß es. Das gelang den Mädels dann auch souverän. Sie zeigten alle eine hervorragende Leistung, turnten fast ohne Patzer und gewannen mit 3,45 Punkten Vorsprung vor dem TS Jahn München. Die Freude der Turnerinnen Lia Urban, Emma Ahrendt, Vassilia Inioutis, Bianka Barbalata und Ann-Fabienne Walz war riesengroß.

Ganz anders lief es bei der Landesligamannschaft, die am selben Tag zur Relegation zur Regionalliga nach Bühl gefahren war. Siegten sie in Bayern noch ganz klar, fuhr man zur Relegation mit dem Ziel, nächstes Jahr in der Regionalliga zu turnen. »Es war schon sehr aufregend«, so die Turnerinnen. Man turnt alleine in einer großen Halle, wird namentlich aufgerufen und alle schauen auf die eine Turnerin, die am Gerät ihre Kürübung zeigt. So eine Situation kannten die Mädels noch gar nicht und so ließen sich auch die Stürze und dadurch der Sechste Platz erklären. Dennoch war es eine tolle Erfahrung. Jetzt geht es in eine lange Wettkampfpause, in der man nun viel Zeit hat, sich auf die Ziele für das nächste Jahr vorzubereiten.

Artikel vom 15.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...