Alle schafften Gürtelprüfung

Unterföhring · Erfolge bei Teakwondo und Selbstverteidigung

Ob klein oder groß, bei jedem Kämpfer wurde die Gürtelfarbe nach der bestandenen Prüfung ein wenig dunkler. 	Foto: VA

Ob klein oder groß, bei jedem Kämpfer wurde die Gürtelfarbe nach der bestandenen Prüfung ein wenig dunkler. Foto: VA

Unterföhring · Am Samstag fanden sich rund 36 Sportler aller Altersstufen vom Verein Taekwondo & Selbstverteidigung Unterföhring TSU zur letzten Prüfung in diesem Jahr im Unterföhringer Sportzentrum ein, um einen höheren Gürtelgrad zu erreichen.

Als Prüfer wurde Michael Hesse geladen. Er selbst besitzt den 6. DAN. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mussten die Jüngsten mit weißen und weiß-lila Gurten zeigen, was sie in den vergangenen Monaten gelernt hatten. Daraufhin folgten die Erwachsenen Weißgurte. Die koordinativ anspruchsvollen Aufgaben meisterten auch sie mit großem Erfolg. Je weiter die Zeit voranschritt, desto dunkler wurden die Gürtelfarben und umso anspruchsvoller die Techniken. Zu beherrschen wren hier nicht mehr nur einfache Kombinationen aus Schritten, Blöcken und Kicks, sondern auch die Selbstverteidigung gegen unbewaffnete, aber auch gegen bewaffnete Gegner, Wettkampfübungen und der Bruchtest, welcher die richtige und kraftvolle Ausführung der Techniken überprüft, denn in richtiges Holzbrett bricht nur, wenn man es schnell und kraftvoll genug mit der richtigen Technik präzise trifft.

Auf Grund der vereinsinternen Vorprüfung zur Kontrolle des Leistungsstandes reichten die Leistungen bei allen Sportlern aus.

Alle Informationen zum Trainingsangebot sowie dem von Januar an gültigen Trainingsplan finden sich auf der Homepage des Vereins.

Artikel vom
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...