Adventskonzert

Neuperlach · Adventliches Mysterienspiel

Neuperlach · Am Sonntag, 20. Dezember lädt die Pfarrei Christus Erlöser um 18.00 Uhr in St. Maximilian Kolbe zu einem ungewöhnlichen Adventskonzert ein.

Das Jugendtheaterensemble der Pfarrei führt zusammen mit dem Kirchenchor von St. Maximilian Kolbe und einem Instrumentalensemble das adventliche Mysterienspiel »Sein Name wird sein: Gott mit uns« von Gertrud Wimmer und Markus Eham auf.

»Der Stammbaum Jesu Christi, des Sohnes Davids, des Sohnes Abrahams …« – Mit diesen Worten beginnt das erste Kapitel des Matthäus-Evangeliums, der Stammbaum Jesu. Die Geschichte der Vorfahren Jesu führt tief hinein in das alte Testament. Im Mysterienspiel, einer Form des geistliches Theaters, die besonders im Mittelalter beliebt war, sich aber auch immer wieder in moderner Form finden lässt, treten einige Frauen und Männer aus dem Dunkel der biblischen Geschichte heraus: Abraham, Tamar, Rahab, Rut, Batseba und Ahas erzählen ihre Geschichte. Umrahmt werden sie von bekannten und weniger bekannten adventlichen Liedern und Melodien. Der Eintritt ist frei. Um Spenden für die Kirchenmusik wird gebeten.

Artikel vom 14.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...