Langjährige Mitglieder geehrt

Harlaching/Giesing · SPD Ortsverein zieht eine positive Bilanz

Die SPD in Harlaching konnte eine Reihe mit Mitgliedern für ihre Zugehörigkeit ehren. 	Foto: VA

Die SPD in Harlaching konnte eine Reihe mit Mitgliedern für ihre Zugehörigkeit ehren. Foto: VA

Harlaching/Giesing · Auf ein erfolgreiches Jahr kann der SPD-Ortsverein in Harlaching zurückblicken. Bei der Weihnachtsfeier standen Ehrungen langjähriger Parteimitglieder im Mittelpunkt.

Themenseite:

Der SPD-Ortsvorsitzende Michael Sporrer stellte fest, dass Ehrungen die schönste Aufgabe eines Vorsitzenden seien. Überreicht wurden Nadeln und Urkunden durch die dritte Bürgermeisterin Christine Strobl, die betonte, wie wichtig ihr die Ehrung langjähriger Mitglieder der ältesten Partei Deutschlands sei. Die SPD sei immer eine gestaltende Partei, vor allem in schwierigen Zeiten, in denen es darum ging »den Karren aus dem Dreck zu schieben«, so Christine Strobl.

Sie hob besonders die Bedeutung der Mitglieder hervor, da ein Ortsverein von den Meinungen und dem Mitwirken der Mitglieder lebt. Für ihre Mitgliedschaft wurden geehrt: Helmut Lieber, Franz Brandmaier und Michael Wendl für 40 Jahre, die Genossinnen und Genossen Christa Knappik, Willi Hanseder und Hans Wegner für 25 Jahre sowie für 10 Jahre die Melanie Mahabat Baher und Matthias Spieß.

Besonders hervorzuheben sind für ihre langjährige Mitgliedschaft im Bezirksausschuss Harlaching und Untergiesing Christa Knappik und Willi Hanseder, die allerdings auch schon von der Landeshauptstadt München dafür ausgezeichnet wurden. Ebenfalls zu erwähnen ist das Jubiläum des Genossen Michael Wendel der für 40 Jahre Parteimitgliedschaft ausgezeichnet wurde.

In ihrer Rede zur aktuellen politischen Situation in München zeigte sich die dritte Bürgermeisterin Christine Strobl maßlos enttäuscht von der derzeitigen EU-Flüchtlingspolitik. Auch sollte man das brisante Thema Altersarmut in München in Fokus behalten, forderte sie mit Nachdruck.

Artikel vom 14.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...