Weihnachten

Altstadt · Ludwig Thomas »Heilige Nacht«

Altstadt · Ludwig Thomas »Heilige Nacht« kommt am vierten Adventswochenende in der Dreifaltigkeitskirche in München, Pacellistraße 6, zur Aufführung.

Die Lesung mit Musik findet am Samstag, 19. Dezember um 19 Uhr und am Sonntag, 20. Dezember um 17 Uhr statt.

Der Eintritt ist frei, Spenden für die Katholische St.-Jakobus-Pilgerstiftung, die Bedürftigen, Kranken, Behinderten und ihren Betreuern die Teilnahme an Pilgerreisen ermöglicht, werden erbeten.

Die 1917 entstandene Weihnachtsgeschichte des in Oberammergau geborenen Schriftstellers zählt zu den schönsten und beliebtesten bayerischen Weihnachtslegenden. »Ihre Wirkung rührt wohl gerade daher, dass sie dem Hörer das heilige Geschehen so nahe bringt – einmal, indem sie die biblischen Szenen aus dem fernen Palästina in die bäuerlich-dörfliche Wirklichkeit Altbayerns verlagert«, sagt Weihbischof Wolfgang Bischof, der die Gesamtleitung für die Aufführungen innehat und als Erzähler fungiert.

Artikel vom 15.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...