Die Bärte sind ab

Garching · Gowirich-Darsteller beenden Dienst

Garching · Zu Beginn des Festjahres vermutete noch das ein oder andere Kind: »das ist der Nikolaus«. Mittlerweile ist seine Identität geklärt und der Gowirich ist inzwischen stadtbekannt.

Nach einem erfolgreichen Festjahr und einer Vielzahl von Terminen wird es nun für die drei Gowirich-Darsteller Euringer, Fölsner und Geisel Zeit ihre ehrenamtliche Tätigkeit zu beenden. Sie werden ihr Gowirichgewand nun dauerhaft wieder gegen Alltagskleidung tauschen und zur Freude der Partnerinnen auch die Gesichtsbehaarung wieder ablegen. Deshalb hieß es vor der Eröffnung des städtischen Christkindlmarktes: »Der Bart ist ab«. Die drei Männer wurden öffentlich rasiert. »Die Stadt bedankte sich für das außergewöhnliche und unermüdliche Engagement der drei Herren, die Garchings Geschichte und dessen Namensgeber ein Jahr lang lebendig gestaltet haben«, so die Mitteilung der Stadt.

Artikel vom 14.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...