Notwendige Stütze

Wartenberg · Caritas sagt Dankeschön an ihre Sammler

Pfarrer Bartkowski und die geehrten Sammlerinnen und Sammler des Pfarrverbands Wartenberg.	Foto: Caritas

Pfarrer Bartkowski und die geehrten Sammlerinnen und Sammler des Pfarrverbands Wartenberg. Foto: Caritas

Wartenberg · Mit einem großen Danke, begrüßte Pfarrer Bartkowski die Sammler und Sammlerinnen des Pfarrverbandes Wartenberg zum gemeinsam Treffen bei Kaffee und Kuchen.

Zweimal im Jahr machen sich die Ehrenamtlichen auf den Weg von Haus zu Haus und sammeln Spendengelder für die Caritas. 40 Prozent der Sammlungsgelder bleiben in der Pfarrei und 60 Prozent gehen an das Caritas-Zentrum Erding. Aus diesem Grund stellte auch Silvia Wild vom Caritas-Zentrum Erding die Arbeit der Caritas-Fachdienste dar. »Sammlungsgelder werden überall dort verwendet, wo staatliche oder öffentliche Zuschuss nicht ausreichen«, informierte Silvia Wild. Diese Spenden sind eine dringend notwendige Stütze für die Caritas-Arbeit.

Der Dank und die Anerkennung für die geleisteten Dienste standen im Mittelpunkt des Nachmittags. Viele Sammlerinnen und Sammler sind seit über zehn Jahren, manche sogar seit über 40 Jahren für die Anliegen der Caritas unterwegs. Mit Urkunden und kleinen Zeichen der Dankbarkeit wurden diese herausragenden Verdienste gewürdigt. »Wir hoffen, dass Sie uns noch lange erhalten bleiben«, meinte Silvia Wild in doppelter Bedeutung; einmal natürlich als Mensch, einmal als wertvolle Helfer der Caritas.

Artikel vom 10.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...