Zwei Aufführungen der Ballettschule Ottobrunn

Der Nussknacker

Ottobrunn · Eine Neuinszenierung des »Nussknackers« der Ballettschule Ottobrunn wird am Samstag, den 19. Dezember um 19.00 Uhr und am Sonntag, den 20. Dezember um 11.00 Uhr im Wolf-Ferrari-Haus aufgeführt.

Andrea Beyer, stellvertretende Schulleiterin an der Musik, Tanz und Bewegung GmbH Rosmarie-Theobald-Musikschule und Ballettschule Ottobrunn, hat den »neuen Nussknacker« kreiert und die Rolle des Nussknackers mit zwei männlichen Schülern besetzt: Rajeev Gaur verkörpert die Figur des Nussknackers am Samstag und Caspar Lohmann am Sonntag. Zu Beginn des Stückes feiert Klara (getanzt von Amelie Pfeifenberger am Samstag und Rebecca Miehr am Sonntag) zusammen mit ihren Geschwistern Fritz und Luise Weihnachten – traditionell im Kreise ihrer Verwandten. Onkel Drosselmeyer, der Lieblingsonkel der Kinder, ist stets zu einem Spaß aufgelegt und hat sich als Zauberer verkleidet, um verkleidete lebensgroße Puppen tanzen zu lassen. Eine kleine Puppe in der Gestalt eines Nussknackers findet jedoch bei den Kindern keinen Gefallen. Nur Klara hat diese Puppe sofort ins Herz geschlossen und erhält sie von ihrem Onkel als Geschenk. Als Klara am Weihnachtsabend einschläft, erscheint der Nussknacker Klara im Traum. Der Zauber beginnt…

Vorprogramm mit Lichteffekten

Insgesamt stehen am Aufführungswochenende fast 100 Schülerinnen und sechs Schüler auf der Bühne. Im Vorprogramm erwarten die Zuschauer moderne Tänze in besonderem Licht. Karten für die Veranstaltungen sind unter 60808-302 erhältlich. Marcella Weber

Artikel vom 10.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...