Weihnachtsspendenaktion

Lions Club München Alt-Schwabing wird unterstützt

Schwabing · Bereits im achten Jahr in Folge haben die Mitarbeiter von HSBC Deutschland bei einer Weihnachtsspendenaktion über die Förderung sozialer Projekte abgestimmt, in denen sie persönlich engagiert sind.

Die ausgewählten Projekte werden vom Bankhaus mit Spenden von insgesamt 55.000 Euro unterstützt. Auch das Hilfswerk des Lions Club München Alt-Schwabing zählt zu den Begünstigten. Vor einigen Tagen überreichte Andreas Schmitz, Aufsichtsratsvorsitzender der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, die Spenden an Professor Dr. Richard Hämmerle, Präsident des Lions Club München-Alt-Schwabing, und Schatzmeister Thomas Krempl.

Harald Lill, Firmenkundenbetreuer in der Münchener HSBC-Niederlassung, hat das Hilfswerk für eine Förderung vorgeschlagen. Als Mitglied des Lions Clubs organisiert er den Monopteros-Spendenlauf zugunsten der Behindertensportvereine, der in diesem Jahr zum zwölften Mal im Englischen Garten stattgefunden hat. Mit dem gleichen Sportsgeist hat er nun auch seine Kollegen überzeugt, bei der Weihnachtsspendenaktion der Bank für sein Projekt zu stimmen. »Als Unternehmen können wir uns glücklich schätzen, dass die Bereitschaft, sich ehrenamtlich zu engagieren, bei unseren Mitarbeitern sehr groß ist. So lernen wir die Arbeit von sozialen Projekten im ganzen Bundesgebiet kennen«, sagte Andreas Schmitz.

Das Hilfswerk engagiert sich verstärkt für Kinder und Jugendliche mit Behinderung und fördert den Behindertensport. Geplant sind weitere Sportrollstühle für den Verleih. Damit können Rollstuhlfahrer die Sportmöglichkeiten mit dem Rollstuhl ausprobieren.

Artikel vom 19.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...