Grundschule an der Friedensstraße trauert

Ottobrunn · Abschied von Julia Gardumi

Ottobrunn · Das Kollegium und die Schulfamilie der Grundschule an der Friedenstraße trauern um Julia Gardumi, die Ende Oktober nach langer Krankheit viel zu früh verstorben ist.

Julia Gardumi kam im September 2011 als Lehramtsanwärterin an die Schule und absolvierte im Schuljahr 2012/13 ihr zweites Staatsexamen. Ab September 2013 war sie fest an unserer Schule eingesetzt, musste allerdings schon im Februar 2014 wegen ihrer schweren Erkrankung ihre schulische Tätigkeit aufgeben.

Wir erinnern uns an sie als eine Lehrkraft, die sich unermüdlich und mit grenzenlosen Ideen an unserer Schule engagierte. Ganz besonders setzte sie kreative und gestalterische Schwerpunkte. Sie fertigte mit den Schülern außergewöhnliche Gemeinschaftsarbeiten an, und immer wieder staunten wir über die Werke der Schüler, die die Gänge der Schule schmückten. Für ein Projekt verhüllte sie wie Christo verschiedene Gegenstände des Schulalltags und schließlich auch die gesamte Schultreppe des alten Eingangs. Intensive Arbeit mit Eltern und Schülern lag ihr sehr am Herzen und sie investierte dafür viel Zeit und Energie. Mit großer Traurigkeit und Wertschätzung denken wir an sie und werden sie in guter Erinnerung behalten. Gesine Clotz

Artikel vom 09.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...