Staatliche Realschule Neubiberg

Ottobrunn · Berufsinformationsabend

Ottobrunn · »Der Beruf ist Rückgrat des Lebens« stellte schon der Philosoph Friedrich Nietzsche fest. Doch welcher Beruf passt zu mir und kann mich durchs Leben tragen? Diese entscheidende Frage stellen sich nahezu alle Schüler, die kurz vor einem Abschluss stehen.

Für Schüler der 9. und 10. Jahrgangsstufe der Staatlichen Realschule Neubiberg findet deshalb jedes Jahr der traditionelle Berufsinformationsabend statt, der Antworten oder zumindest zielführende Anregungen geben möchte und in Zusammenarbeit mit dem Lions-Club Ottobrunn organisiert wird.

Beim 22. Berufsinformationsabend fanden sich heuer fast 400 Besucher – Schüler sowie Eltern – in der gut gefüllten Halle ein, in der sich zunächst Vertreter von über 30 Firmen, Betrieben und Behörden vorstellten. Nach einem Imbiss konnten Interessierte ihre Fragen zu den gewünschten Ausbildungsberufen loswerden.

Christian Ceglarek

Artikel vom 09.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...