TSV Ottobrunn Abteilung Fußball

Erfolgreiche Jugendarbeit

Ottobrunn · Zum Ende der Hinrunde zieht die Abteilung Fußball des TSV Ottobrunn ein überwiegend positives Fazit. Eine ausgezeichnete Rolle spielte die erste Herrenmannschaft in der Bezirksliga Ost.

Sie hat sich souverän im oberen Drittel der Tabelle festgespielt und überzeugte vor allem bei den Heimspielen. Das könnte auch am verstärkten Zuschaueraufkommen liegen – offenbar ist das Interesse am Herrenfußball in Ottobrunn wieder gestiegen. Die Zweite und Dritte Mannschaft blieben leider hinter den Erwartungen. Doch nach einem Trainerwechsel in der Zweiten wurden bereits erste Erfolge eingefahren.

Neue Jungtrainer

Die Zukunft des Vereins – die Jugendarbeit – glänzt weiter. In allen Jahrgängen gab es hervorragende Leistungen in starken Gruppen. Auch die breit aufgestellte F- und E-Jugend mit insgesamt elf Mannschaften zeigt, dass der TSV Ottobrunn weiter eine interessante Anlaufstelle für junge Fußballer ist. Im F-Jugendbereich wurde das Trainerteam durch Alexander Fürst, Markus Hainzl und Felix Weidmann ergänzt. Alle drei spielen aktiv in den U17-Teams und möchten sich zusätzlich für den Verein engagieren.

Patrick Ahlbrecht

Artikel vom 09.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...