Maier-Leibnitz-Medaille für Herzchirurg

München · Rüdiger Lange für wissenschaftliche und klinische Leistungen ausgezeichnet

Prof. Rüdiger Lange.	TUM

Prof. Rüdiger Lange. TUM

München · Auszeichnung für Herzchirurg Prof. Rüdiger Lange: Für seine wissenschaftlichen und klinischen Leistungen in der Herz- und Gefäßchirurgie am Deutschen Herzzentrum München, insbesondere seine international beachteten und richtungsweisenden Leistungen als Herzchirurg, wurde der Direktor der Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie des Deutschen Herzzentrums München am Montag mit der unter Wissenschaftlern der TU München begehrten Heinz Maier-Leibnitz-Medaille ausgezeichnet.

Winziger Bypass für vier Monate altes Baby

Zu der Entscheidung hat auch die unlängst von ihm vorgenommene spektakuläre Operation beigetragen, mit der er im Oktober Baby Maxim in einer komplexen Operation das Leben rettete.

Bei der Operation gelang es Prof. Lange, dem Baby, das im Alter von vier Monaten einen schweren Herzinfarkt erlitten hatte, einen winzigen Bypass einzupflanzen. Der extrem schwierige Eingriff sorgte weltweit für Aufsehen.

Artikel vom 09.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...