Elf Tore in Grafing

Bogenhausen · Ein verrücktes Spiel findet seinen verdienten Sieger

Der SV Zamdorf verabschiedet sich mit einem Spektakel in die Winterpause.	Foto: SV Zamdorf

Der SV Zamdorf verabschiedet sich mit einem Spektakel in die Winterpause. Foto: SV Zamdorf

Bogenhausen · In einer spannenden Partie mit vielen Toren kann sich der SV Zamdorf aufgrund des größeren Siegeswillens mit 6:5 beim TSV Grafing durchsetzen und verabschiedet sich mit nunmehr 27 Punkten und dem zweiten Tabellenplatz in die Winterpause.

»Auf dem kleinsten Platz den ich je gesehen habe«, so Trainer Florian Albrecht, fand eine denkwürdige Partie statt.

Waren es in den letzten beiden Spielen noch die Zamdorfer, welche die Gegner mit frühen Toren zu überrumpeln wussten, so war es diesmal der TSV Grafing in Form von Krontiris, welcher nach einem Ballverlust im Mittelfeld zum 1:0 für die Gastgeber einschoss. In der Folge wurde der SVZ stetig stärker und so warf Josef Zander nur sechs Minuten die Zamdorfer »Torfabrik« zum 1:1 Ausgleich an. Aber auf dem kleinen Grafinger Kunstrasen war jede Situation torgefährlich, so auch der Freistoß zum 2:1 für Grafing, abermals durch Krontiris getreten, lies er den SVZ Torwart Philipp von Wins aufgrund der tiefstehenden Sonne ohne Chance. Da der SVZ sich bis dahin jedoch deutlich mehr Spielanteile erworben hatte war dies eher überraschend. In der 33. Minute verhinderte ein Grafinger per Handspiel auf der Torlinie den möglichen Ausgleich, der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt und Kevin Becker verwandelte den Ball sicher zum Ausgleich. Kurz vor der Pause kam der Ball nach einem »weiten« Einwurf in den Strafraum über Umwege zu Maximilian Zander und der fackelte nicht lang und schoss den SVZ mit 3:2 in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Grafing durch Uehlein noch der Ausgleich. So wurde der Spielstand für die zweiten 45 Minuten wieder auf »Anfang« gestellt.

In der zweiten Halbzeit agierten beide Mannschaften hochkonzentriert, so dass die Zuschauer ganze 20 Minuten ohne Torerfolg auskommen mussten. Erst in der 65. Minute lies es Maximilian Zander wieder »zandern«, mit dem 4:3 Führungstreffer für den SV Zamdorf. Aber nur fünf Minuten später stellte Krontiris wieder das Unentschieden her. Bereits eine Minute später brachte der unbändige Siegeswille des SV Zamdorf in Person von Josef Zander die 5:4 Führung zurück. Doch auch diesmal warfen die Grafinger nicht die Flinte ins Korn. In der 80. Minute traf Uehlein zum 5:5 Ausgleich. Nun sollte es noch einmal mächtig spannend werden. In der 86. Minute wird Josef Zander im Strafraum zu Fall gebracht – wieder ein Pfiff des Unparteiischen und der Zeig auf den Punkt. Kevin Becker übernahm die Verantwortung und verwandelte souverän zum 6:5 für den Aufsteiger aus München. Hieran sollte sich bis Schlusspfiff nichts mehr ändern.

»Das ist ein wunderschöner Abschluss einer überragenden Hinrunde. Ich bin mächtig Stolz auf unsere tolle Truppe«, freut sich ein gelöster Co-Trainer Robert Stanglmaier über den Sieg seiner Mannschaft. Stimmen zum Spiel:

1. Vorstand Sebastian Birgel: »Ich bin immer wieder begeistert davon wie viel die Jungs auf und neben dem Platz für die Sache investieren. Wenn man dann noch so ein Tor-Festival für sich entscheiden kann und generell eine gute Ausgangssituation in der laufenden Saison inne hat, freut man sich auf die kommenden Aufgaben. - Macht weiter so! Pflegt in der Pause eure Blessuren. Und ich wünsche euch, den Trainern, den Betreuern, eurer Familie und allen Fans schöne Feiertage.«

Artikel vom 08.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...