26 Fotos und 47 Punkte

München · Ein notorischer Raser geht der Polizei ins Netz

Manche lernen es nie: Der 26-Jährige wurde 26 mal im Richard-Strauß-Tunnel geblitzt.	Foto: München

Manche lernen es nie: Der 26-Jährige wurde 26 mal im Richard-Strauß-Tunnel geblitzt. Foto: München

München · Ein 26-jähriger Motorradfahrer wurde im Richard-Strauss-Tunnel in einem Zeitraum von wenigen Wochen insgesamt 26 mal »geblitzt«. Nun konnte er durch Beamte der Verkehrspolizei ermittelt werden.

Im Tunnel ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit üblicherweise 60 km/h. Den jungen Mann kümmerte dies wohl recht wenig, denn er war stets mit weit aus höherer Geschwindigkeit unterwegs. Die Geschwindigkeitsüberschreitungen bewegten sich zwischen 26 und 56 km/h. Ein Motiv für seine ständigen Zuwiderhandlungen wollte er nicht nennen.

Die einzelnen Verstöße wurden zu einer Anzeige zusammengefasst. Dies ergibt für den jungen Mann 47 Punkte beim Zentalregister in Flensburg, ein Bußgeld von 4.180 Euro, sowie zwei Monate Fahrverbot. Eine Entscheidung über den Entzug der Fahrerlaubnis trifft die Kreisverwaltungsbehörde.

Überhöhte Geschwindigkeit führt als eine der Hauptunfallursachen immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen. Die Münchner Verkehrspolizei wird deshalb zur Erhöhung der Verkehrssicherheit weiterhin gezielt Geschwindigkeitsüberwachungen durchführen und festgestellte Verstöße konsequent ahnden.

Artikel vom 08.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...