Ganz knapp verloren

Moosach · SC Amicitia D2 verliert 0:1 (0:0) gegen Post SV

Moosach · Ein kämpferischer Höhepunkt der SC Amicitia D2-Junioren: Erst in der allerletzten Sekunde musste sich im letzten Heimspiel der Herbstrunde die U-12-Mannschaft des SC Amicitia gegen den spielstarken Vizemeister Post SV durch einen unhaltbaren Flachschuss geschlagen geben.

Dagegen konnte nicht einmal der auch in diesem Spiel wieder vorbildlich agierende Torhüter Jonas Bell etwas ausrichten, der während des ganzen Spiels sein Team durch glänzende Aktionen immer weiter im Spiel halten konnte, heißt es vom SC. Doch es war keineswegs so, dass die Amicitianer chancenlos gewesen wären, ganz im Gegenteil.

Immer wieder konnten aus der diszipliniert und mit voller Kampfkraft spielenden Defensive Konterkombinationen gestartet werden und nur mit viel Glück überstanden dies die »Postler« ohne Gegentor. »Da während des Spiels mit Ardit, Sahib und Oskar wegen Unwohlseins drei Spieler nicht mehr weiterspielten, kämpften die noch einsatzfähigen Spieler wie die letzten neun Aufrechten.« Maksim hielt als Mittelverteidiger seine Abwehr souverän zusammen und glänzte immer wieder duch blitzgescheite Pässe nach vorne. Die Aussenverteidiger Mannschaftskapitän Ludwig und Elias stoppten ihre Gegenspieler immer wieder mit vorbildlichem Einsatz. Max und Gabriel erfüllten ihre Aufgabe im zentralen Mittelfeld und wurden auch immer wieder mit Fernschüssen torgefährlich.

Die Aussenspieler Finn über links und Gianluca über rechts waren sowohl in der Verhinderung des Aufbauspiels der Postler als auch bei eigenen Ballbesitz so erfolgreich wie in keinem Spiel vorher. »Auch bei den gefährlichen Eckstößen von Finn und Max fehlten immer nur Kleinigkeiten zum Führungstreffer für die Heimneun. Und wenn nicht einige Male der unermüdlich rackernde Mittelstürmer Yas nur unglaublich knapp und unglücklich bei etlichen Torschancen gescheitert wäre, hätten die Gastgeber verdient die drei Punkte eingefahren.«

Trainer Werner Schäfer war trotz der Niederlage mit der Leistung seines U-12-Teams hochzufrieden: »Heute war ich vor allem von der kämpferischen Leistung des Teams, das dem äußerst unangenehmen Winterschmuddelwetter trotzte und dem Spielpartner und Vizemeister Post SV alles abverlangte, begeistert. Trotz der Niederlage war das unser bestes Spiel der Saison.«

Artikel vom 09.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...