Junge Giesinger auf Platz eins

Herbstmeisterschaft für U19-Junglöwen

Sichert die Winterkrone: Moritz Heinrich mit seinem Tor zum 3:1. Foto: A. Wild

Sichert die Winterkrone: Moritz Heinrich mit seinem Tor zum 3:1. Foto: A. Wild

München/Giesing · Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage beim Verfolger TSG 1899 Hoffenheim sicherten sich die U19-Junioren des TSV 1860 München am letzten Spieltag der Vorrunde den Gewinn der Herbstmeisterschaft in der A-Junioren-Bundesliga Staffel Süd/Südwest.

Vor knapp 200 Zuschauern im Grünwalder Stadion erzielten beim 3:1 (1:1) über den FC Ingolstadt 04 Julian Justvan (1. Min.), Kilian Jakob (67. Min.) und Moritz Heinrich (70. Min.) die Treffer für die Junglöwen. Simon Ollert gelang mit einem kuriosen Tor der Sorte »Pleiten, Pech und Pannen« das zwischenzeitliche 1:1 (15. Min.). »Ein Arbeitssieg«, beschrieb Junglöwen-Ausbilder Josef Steinberger die Partie.

Die stolze Ausbeute von 34 Punkten aus 13 Spielen beschert den jungen Giesingern nicht nur die Herbstmeisterschaft – weil Konkurrent Hoffenheim zudem mit 2:4 beim SC Freiburg unterlag, wandert auch die symbolische Winterkrone nach Giesing. Bei nur noch einer ausstehenden Partie kann der TSV 1860 München vor der Winterpause nicht mehr vom Platz an der Spitze verdrängt werden, den er seit dem ersten Spieltag inne hält.

Der Tabellendritte VfB Stuttgart und der viertplatzierte FC Bayern München trennten sich 1:1 Unentschieden und konnten beide keinen Boden auf die Spitzenteams gutmachen. Zum Beginn der Rückrunde am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken auf dem Spielplan. »Eine unangenehme Aufgabe, weil Saarbrücken nach dem Hinspiel-Ergebnis besonders motiviert sein dürfte«, mahnt Steinberger. Beim 8:0 feierten die Junglöwen am 1. Spieltag ihren höchsten Saisonsieg.

(as)

Artikel vom 06.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...