Die Schönheiten Bayerns bewundert

Ebersberg · Besuch der Austauschschüler aus Yssingeaux

Die Austauschschüler genossen ihre Zeit in München, Neuschwanstein und auch in Ebersberg. 	Foto: Stadt Ebersberg

Die Austauschschüler genossen ihre Zeit in München, Neuschwanstein und auch in Ebersberg. Foto: Stadt Ebersberg

Ebersberg · Am 26. November war es wieder soweit: Die Austauschschüler aus Yssingeaux sind nach 13 Stunden Busfahrt gut in Ebersberg angekommen.

Nachdem sie am Freitag einen typischen deutschen Schultag miterlebt und das Wochenende in den Gastfamilien verbracht haben, stand am Montag eine Führung durch das Olympiastadion und der Besuch der Allianz Arena auf dem Programm.

Am nächsten Tag durften Sie in den Bavaria Filmstudios hinter die Kulissen blicken und wurden am Nachmittag im Rathaus Ebersberg herzlich von Bürgermeister Walter Brilmayer und dem Partnerschaftskomitee empfangen.

Desweitern genossen die Gäste noch eine Stadtbesichtigung Münchens und einen Besuch in Neuschwanstein. Am 4. Dezember traten alle wieder ihre Heimreise an.

Artikel vom 04.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...