Sachschaden

Altstadt · LKW-Fahrer beschädigt Oberleitung

Altstadt · Das erste Fazit des Geschehens lautet: kein Personenschaden, nur Sachschaden, erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand ereignete sich der Vorfall wie folgt: Ein 61-jähriger Kraftfahrer war mit seinem Lkw (Kipper mit Ladekran) mit Ladetätigkeiten in der Nähe des BMW-Pavillon beschäftigt. Dazu hatte er den Ladekran ausgefahren.

Ohne den Kran nach Beendigung der Ladetätigkeit wieder einzufahren, fuhr der Kraftfahrer den Lenbachplatz auf dem linken Fahrstreifen Richtung Maximiliansplatz. An der Kreuzung zur Pacellistraße bog er nach links ab, um dann wieder in Richtung Stachus weiterfahren zu können. Mit dem noch ausgefahrenen Ladekran riss er erst einen Spanndraht, dann die Oberleitung der Straßenbahn im Kreuzungsbereich und dann einen weiteren Spanndraht herunter.

Glü̈cklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt und auch keine anderen Verkehrsteilnehmer geschädigt. Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Im Kreuzungsbereich und der weiteren Umgebung (Stachus, Altstadtring) kam es zu starken Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 01.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...