Fit in Skisaison

Moosach/Hartmannshofen · Schnupperkursus beim TSV

Moosach/Hartmannshofen · Jung und Alt für Fitnessgruppe beim TSV Moosach Hartmannshofen gesucht: Kurz vor Eröffnung der Skisaison lädt die Skiabteilung des Vereins TSV Moosach Hartmannshofen auch Nicht-Skifahrer zu ihrem ganzjährigen abwechslungsreichen Fitnesstraining ein.

»Skisport ist zwar die Grundausrichtung der Abteilung«, sagt Theresa Kloo von der Ski-Abteilung. »Viele vermuten hinter unserem etwas irreführenden Namen Skigymnastik, aber nicht das auf alle Jahreszeiten und den ganzen Körper bezogene, sehr vielfältige Fitnessangebot, zu dem wir uns zweimal in der Woche treffen.«

Bei dem von professionellen Übungsleitern begleiteten Training stünden die Abwechslung und der Spaß an der Bewegung innerhalb einer gemischten Gruppe im Vordergrund, so die Trainer. Es kommen Jugendliche und Erwachsene. Die jüngste Teilnehmerin ist 25, der älteste 75 Jahre alt. Bei den Sporttreffen kann man neben leichtem Konditionstraining Turnen, Dehnen, Frisbee-Spielen, Theraband und Aerobic vieles ausprobieren. Auch neue Trainingsmethoden wie Schwingstab oder TRX werden eingebaut. Entspannung gibt es bei Blackroll oder Massagebällen.

Bei einem Jahresbeitrag von 77 Euro für die Vereinsmitgliedschaft sei das Training eine Alternative zu jedem Fitnessclub. Der Verein appelliert an Interessenten, einfach mal zu einem oder mehreren unverbindlichen Schnuppertrainings vorbeizukommen.

Trainingszeiten sind im Winter montags von 19 bis 20 Uhr in der Turnhalle Dieselschule und donnerstags von 19.30 bis 20.30 Uhr in der Turnhalle Jenaerschule. Ab dem Frühjahr geht es einmal wöchentlich raus an die frische Luft. Nähere Auskünfte erteilt Theresa Kloo unter der Telefon 01 70/ 4 54 27 42.

Artikel vom 01.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...