Mann im Gleis

Berg am Laim/Feldkirchen · Bundespolizei musste eingreifen

Betreten der Gleise verboten: Dem verwirrten Mann waren die Schilder aber egal.	Foto: Bundespolizei

Betreten der Gleise verboten: Dem verwirrten Mann waren die Schilder aber egal. Foto: Bundespolizei

Berg am Laim/Feldkirchen · Die Bundespolizei musste am Samstagmittag einen Mann, der zunächst am Haltepunkt Leuchtenbergring aufgefallen war, und sich später zwischen Feldkirchen und Heimstetten im Gleisbereich aufhielt, entfernen.

Ein zunächst unbekannter Mann schrie gegen 13 Uhr lautstark am Leuchtenbergring herum und machte laut Zeugen einen verwirrten Eindruck. Die alarmierte Streife der Bundespolizei konnte ihn aber nicht mehr finden.

Gegen 13.20 Uhr aber entdeckte ein Lokführer eine Person im Gleisbereich zwischen Feldkirchen und Heimstetten. Nachdem die Gleise gesperrt waren, konnten alarmierte Beamte auf der S2-Strecke einen 24-Jährigen ausfindig machen. Auf ihn passte die Beschreibung der auffälligen Person vom Haltepunkt Leuchtenbergring. Auch hier machte der Mann einen sehr verwirr- ten und orientierungslosen Eindruck. Unter Beteiligung der Bayerischen Landespolizei wurde er in eine Spezial- klinik gebracht Nach aktuellem Ermittlungsstand ist es durch die Person im Gleis zu keinen Gefahren im Bahnverkehr gekommen. Es entstanden lediglich Verspätungen durch eine knapp 25-minütige Streckensperrung.

Artikel vom 01.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...