Beinahe täglich im Einsatz

200. Einsatz für Freiwillige Feuerwehr Oberföhring

Oberföhring · Montag, 23. November, 11:54 Uhr – Einsatz für die Feuerwehr Oberföhring, gemeldet: Gefahrstoffaustritt.

Alltagsgeschäft für die Feuerwehrfrauen und -männer in Oberföhring – könnte man meinen. Aber doch etwas Besonderes. Es war der der 200. Alarm für die Abteilung in diesem Jahr – soviel wie noch nie! Den bisherigen Einsatzhöchststand erreichten die Oberföhringer Feuerwehrler im Jahr 2006 mit 178 Alarmen. Für dieses hohe Einsatzaufkommen ist der Orkan Niklas mitverantwortlich, bei dem die Abteilung Oberföhring Ende März in zwei Tagen insgesamt zu 69 verschiedenen Einsätzen ausrückte.

Doch selbst wenn man diese Sturmeinsätze nicht beachtet, musste die Oberföhringer Feuerwehr dieses Jahr bereits überdurchschnittlich oft ausrücken – und das Jahr ist noch nicht vorbei. Besonders hervorzuheben sind die vergangenen drei Wochen, in denen durchschnittlich beinahe ein Alarm pro Tag die Abteilung auf Trab hielt.

Artikel vom 30.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...