Viel Applaus

Moosach · 70. Produktion des Vereins

Die Darsteller von s’ Moosacher Brett’l glänzten mit schauspielerischer Leistung.	Foto: VA

Die Darsteller von s’ Moosacher Brett’l glänzten mit schauspielerischer Leistung. Foto: VA

Moosach · Eine gelungene Premiere feierte die Laientheatergruppe s’ Moosacher Brett’l mit der Komödie »Otello darf nicht platzen«.

Die Zuschauer in der nahezu ausverkauften Vorstellung verfolgten begeistert, wie eine geplante Aufführung von Giuseppe Verdis gleichnamiger Oper aufgrund von Irrungen und Wirrungen hinter der Bühne ins Wasser zu fallen droht. Reichlich Applaus spendeten die Gäste diesmal nicht nur für die hervorragende schauspielerische Leistung des achtköpfigen Ensembles und die ansprechenden Kostüme vor allem der Schauspielerinnen, sondern auch für das kleine Jubiläum, das die Theatergruppe mit diesem Stück feiert: »Otello darf nicht platzen« ist die 70. Produktion des Vereins seit seiner Gründung im Jahr 1982.

Die bekannte und vielfach ausgezeichnete Komödie von Ken Ludwig in drei Akten inszenierten Peter Recktenwald und Franz Orland in einer dreimonatigen intensiven Probenzeit.

Besonderes Augenmerk legten sie dabei auf das für Boulevard-Stücke typische schnelle »„Tür-auf-Tür-zu-Spiel« sowie ausgeprägte Charaktere und intelligente Situationskomik.

Artikel vom 03.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...