»Nicht cool genug«

Moosach · Handballerinnen vergeben Sieg

Moosach · Zwei Punkte gefordert – einen gewonnen: Kürzlich trafen die Handballerinen (Damen I) vom PSV München auf den Tabellenletzten, den SV München Laim II.

Das Team musste dabei zwar auf Nolle und Dani verzichten, konnte aber mit Kathrin eine neue Spielerin im Team begrüßen.

Bis auf drei Tore (6:3) ließen die PSV-Damen die Gegner davon ziehen, bis sie ihre Qualitäten zeigten und auch in Führung gingen (9:7 und 11:9).

»Aber das Chaos fand wieder Einzug in unser Spiel und somit luden wir auch wieder den Gegner ein, effektiver zu spielen«, heißt es vom Team. Mit 13:13 ging es in die Pause. Hier wurden kritische Worte vom Coach geäußert, die Wirkung zeigten. In der zweiten Halbzeit schaffte es der PSV sich abzusetzen, besonders da die erspielten Torchancen genutzt wurden. Joggi traf wieder vom 7-Meter-Punkt aus und auch auf dem Feld machte das Team Tore. »Wir ließen Laim mit vier Toren hinter uns und mussten es eigentlich nur zu Ende spielen. Aber zwei schnelle Zeitstrafen hintereinander und unsere Unruhe im Spiel verhinderten den Sieg.« Das Team verlor viele Bälle und Laim kam immer näher heran. »In der Situation waren wir nicht cool genug, um die Zeit runter zu spielen.« Laim glich aus und erhielt zudem die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden.

Mehr als 30 Sekunden standen noch auf der Anzeige und die Gegner waren im Ballbesitz. Das Spiel drohte völlig zu kippen, doch das PSV-Team schaffte es zumindest einen Punkt über die Zeit zu bringen. »Ein Punkt ist besser als keiner, aber der Sieg war mehr als möglich. Deswegen müssen wir in den nächsten Spielen abgeklärter spielen, um einen erarbeiteten Vorsprung auch zu halten«, lautete das Resümee.

Artikel vom 30.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...