Das Beste auf dem Tisch

Ebersberg · Schulverpflegungs-Coaches sind wieder unterwegs

Die Leiterin der Vernetzungsstelle Schulverpflegung Oberbayern Ost, Kristin Mayr, diskutiert mit ihren Schulverpflegungs-Coaches Dr. Claudia Osterkamp-Baerens, Brigitte Hepting und Doris Bernhofer (von links).	Foto: aelf

Die Leiterin der Vernetzungsstelle Schulverpflegung Oberbayern Ost, Kristin Mayr, diskutiert mit ihren Schulverpflegungs-Coaches Dr. Claudia Osterkamp-Baerens, Brigitte Hepting und Doris Bernhofer (von links). Foto: aelf

Ebersberg · Seit 2009 entsendet die Vernetzungsstelle Schulverpflegung Oberbayern Ost Coaches an Schulen, die ihre Verpflegung verbessern möchten. Im aktuellen Schuljahr kommen nur fünf Schulen in diesen Genuss.

»Ich bin froh, dass ich der Grund- und Mittelschule Vaterstetten meinen erfahrenen Schulverpflegungs-Coach Dr. Claudia Osterkamp-Baerens an die Seite stellen kann«, freut sich die Vernetzungsstellen-Leiterin Kristin Mayr. Heute trommelte sie ihr ganzes Coaching-Team am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten zur ersten Lagebesprechung zusammen. Die Coaches haben ihre Schulen kennen gelernt und die Verpflegungssituation vor Ort besichtigt.

Nun überlegen sie gemeinsam die ersten Schritte hin zu einer gesundheitsförderlichen, schmackhaften, bezahlbaren und wirtschaftlichen Verpflegung, die in einer angenehmen Atmosphäre stattfindet und bei der ganzen Schulfamilie beliebt ist.

Artikel vom 30.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...