Gute Tat für Hilfebedürftige

Moosach · Kindergarten sammelt Weihnachtspäckchen

Moosach · Nun kommt sie wieder die »stade Zeit«. Für viele Münchner Familien ist diese geprägt von der Vorfreude auf das Christkind.

Im städtischen Kindergarten an der Thorner Straße 3 denken die Eltern und Kinder dabei auch an die Menschen, denen es nicht so gut geht und packen gemeinsam mit dem Elternbeirat »Glücksbringer-Pakete«. Damit unterstützen sie die Hilfsaktion »Glücksbringer« des Malteser Hilfsdienst e.V.

Die Pakete sind nach einer genau definierten Packliste gepackt: Ein Duschgel, eine Zahnbürste, eine Zahnpasta, ein Kilo Zucker, zwei Kilo Mehl, ein Kilo Reis, ein Kilo Nudeln, ein Päckchen Salz, ein Liter Speiseöl (keine Glasflasche), einhundert Gramm Tee, zwei Päckchen Kekse und zwei Tafeln Schokolade. Damit die Kinder lernen, dass auch sie anderen eine Freude machen können, steckt jedes Kind zusätzlich noch ein gut erhaltenes Plüschtier oder Spielzeug von seinen eigenen Spielsachen mit hinein.

Vom 8. bis 15. Dezember können die Kindergarteneltern ihr Glücksbringer-Paket im Kindergarten abgeben. Danach holt sie der Glücksbringer-Truck ab und bringt die Päckchen mit dem kleinen Weihnachtsgeschenk und den dringend benötigten Grundnahrungsmitteln am ersten Weihnachtsfeiertag nach Serbien und Bulgarien. Dort unterstützen die Malteser ganzjährig bedürftige Familien sowie Kinder- und Altenheime. Die Päckchen werden von den Malteser- Helfern persönlich an bedürftige Familien und Kinderheime verteilt, um ihnen über den Winter zu helfen.

Der Kindergarten an der Thorner Straße 3 unterstützt nun schon zum fünften Mal die Hilfsaktion »Glücksbringer«.

Auch alle Moosacherinnen und Moosacher sind herzlich eingeladen, sich gemeinsam mit dem Kindergarten zu engagieren und ein Glücksbringer-Paket zu packen und in der ersten Dezemberwoche im Kindergarten abzugeben.

Artikel vom 30.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...