U19-Junglöwen unterliegen in Hoffenheim

Entscheidung um Herbstmeisterschaft vertagt

Nimmt Niederlage sportlich: Josef Steinberger (Archivbild). Foto: A. Wild

Nimmt Niederlage sportlich: Josef Steinberger (Archivbild). Foto: A. Wild

München/Giesing · Beim Tabellenzweiten TSG 1899 Hoffenheim erlitten die A-Junioren des TSV 1860 München mit 2:0 (1:0) ihre erste Saisonniederlage in der Bundesliga Süd/Südwest. Einen Spieltag vor dem Ende der Hinrunde beträgt der Rückstand der Kraichgauer auf die führenden Junglöwen nur noch einen Zähler.

In der Spitzenpartie des zwölften Spieltags gerieten die Gäste aus Giesing kurz vor dem Pausenpfiff in Rückstand. Löwen-Torhüter Max Engl kassierte nach einem Foul als letzter Mann außerhalb des Strafraums die Rote Karte (41. Min.). Den anschließenden Freistoß setzte Simon Lorenz aus 22 Metern unhaltbar für den eingewechselten Juhana Mäkelä in den Winkel (43. Min.). Zuvor hatte Ugur Türk für den TSV 1860 einen Foulelfmeter gegen TSG-Schlussmann Gregor Kobel verschossen (30. Min.).

Als die Junglöwen nach dem Seitenwechsel in Unterzahl auf den Ausgleich drängten, entschied Nicolas Wähling die Partie mit dem 2:0 (63. Min.). »Nach dem verschossenen Elfmeter und dem Platzverweis ist die Partie zu Gunsten von Hoffenheim gekippt. Für uns ist die Niederlage aber kein Beinbruch, zumal Hoffenheim seit einem Jahr zu Hause nicht mehr verloren hat, kommentierte Junglöwen-Ausbilder Josef Steinberger die Partie und wusste, »Wie ernst sie das Spiel genommen haben, zeigt der Umstand, dass erstmals in dieser Saison Philipp Ochs und Benedikt Gimber aus dem Profikader in der U19 zum Einsatz kamen.« Seine Mannschaft habe in der ersten Halbzeit gezeigt, dass man auf Augenhöhe agiere.

Am kommenden Samstag können die jungen Löwen im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt die Herbstmeisterschaft klarmachen. Anpfiff ist um 11 Uhr. Unklar ist noch, ob die Begegnung im Grünwalder Stadion stattfinden kann oder aus Witterungsgründen auf den Kunstrasenplatz am Trainingsgelände verlegt werden muss.

(as)

Artikel vom 29.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...