Heimspieltag im Bella Billard

Tabellenführer Olimpia München empfängt Tabellenzweiten

Valente Nicoletti (PBC Olimpia) will mit seinen Mitspielern die Tabellenführung verteidigen.

Valente Nicoletti (PBC Olimpia) will mit seinen Mitspielern die Tabellenführung verteidigen.

München · Matchday in der Landesliga Süd: Am Samstag, 28. November, treten die Giesinger Billardspieler um Kapitän Alexander Dinov, Johann Dott, André Beck, Valente Nicoletti und Stefan Georgiev im heimischen Bella Billard zum ersten Heimspieltag der Saison an.

PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München
Themenseite zum Verein PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München in Giesing

Die Begegnung ist das Spitzenspiel der Liga. Der PBC Olimpia empfängt den BC Freilassing. Durch den starken 8:2-Auswärtserfolg am letzten Spieltag in Miesbach konnten die Giesinger den lang ersehnten ersten Tabellenplatz erobern. Direkt dahinter mit der gleichen Punktezahl, aber der schlechteren Satzdifferenz, folgt der BC Freilassing.

Der Gast aus dem Osten Bayerns spielt seine zweite Saison in der Landesliga, und ist ebenfalls mit einem Sieg und einem Unentschieden gestartet. Mit einem Sieg daheim können die Giesinger den ersten Tabellenplatz festigen. Der Gegner ist kein Unbekannter. Bereits vor knapp vier Jahren gab es spannende Duelle in der Bezirksliga, die jeweils knapp ausgingen. Allerdings hat sich seit dieser Zeit vieles geändert, beide Mannschaften haben sich seitdem erheblich weiterentwickelt.

Am Samstag gilt es für die erste Mannschaft des PBC Olimpia die gewohnte Heimstärke auszuspielen. Daher geht man auch als leichter Favorit in die Partie. »Wenn wir alle unsere Leistungen abrufen, dann sind wir daheim sehr schwer zu schlagen. Dennoch unterschätzen wir den kommenden Gegner natürlich nicht, wir wissen ja um ihre Stärken. Aber wer oben mitspielen will, muss seine Heimspiele gewinnen«, so Olimpia-Kapitän Alexander Dinov am Rande des Trainings. Eine gute Ausgangslage vor dem schweren Auswärtsspiel gegen BSV München II am nächsten Spieltag wäre von Vorteil.

Zeitgleich zum Landesliga-Team spielen auch die beiden Bezirksligamannschaften der Giesinger. Die zweite Mannschaft tritt auswärts beim 1. BC Landsberg an und möchte den ersten Saisonsieg nach zwei Punkteteilungen erringen. Die dritte Mannschaft spielt daheim gegen den BC Wolfratshausen. Der Gegner hat seine beiden ersten Saisonspiele verloren, die dritte Mannschaft geht als Tabellenführer als Favorit in die Partie. Beide Heimspieltage starten um 12 Uhr, Zuschauer sind im Bella Billard, Martin-Luther-Straße 22 (zwischen der Heilig-Kreuz-Kirche und dem Sechzger-Stadion), herzlich willkommen – der Eintritt ist frei.

Artikel vom 26.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...