Kinderwünsche werden wahr

Ebersberg · Noch bis zum 14. Dezember kann der »Wunschbaum« bestückt werden

Die Organisatoren hoffen auf mindestens genauso viele  Geschenke wie unter dem ersten Wunschbaum 2013. 	F: lra

Die Organisatoren hoffen auf mindestens genauso viele Geschenke wie unter dem ersten Wunschbaum 2013. F: lra

Ebersberg · Ab Montag, 30. November, wird im Foyer des Landratsamtes wieder ein Wunschbaum stehen mit 194 kleinen Zetteln, auf denen Kinder aus Familien mit geringem Einkommen ihre Wünsche notiert haben. Der Maximalwert liegt bei 25 Euro.

Die Mitarbeiterinnen des Personal- und Bürgerservice des Landratsamtes, die das Projekt »Wunschbaum« organisieren, hoffen, dass möglichst viele Landkreisbürger einen solchen Weihnachtswunsch erfüllen möchten. Dazu holt man sich einen Wunschzettel vom Baum und trägt sich in eine Liste ein, die am Empfang des Landratsamtes bereit liegt.

Bis spätestens Montag, 14. Dezember, 17.00 Uhr sollte das Geschenk dann weihnachtlich verpackt dort abgegeben werden. Am darauffolgenden Donnerstag, 17. Dezember wird Landrat Robert Niedergesäß den Kindern ihre Wunsch-Geschenke im Rahmen einer kleinen Bescherungsfeier überreichen. »Auch im Landkreis Ebersberg leben Kinder, für die ein Weihnachtsgeschenk nicht selbstverständlich ist. Wir möchten deshalb gerne mit Ihnen und Ihrer Hilfe ein soziales und lokales Weihnachtsprojekt durchführen«, so die Organisatorinnen.

Weitere Informationen dazu enthält ein Infoblatt, das man unter anderem in den Rathäusern im Landkreis findet.

Das Landratsamt ist von Montag bis Mittwoch durchgehend von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet, am Donnerstag bis 18.00 Uhr und am Freitag bis 12.30 Uhr.

Artikel vom 27.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...