Häusliche Gewalt

Ludwigsvorstadt · Vortrag über das Tabuthema

Ludwigsvorstadt · Häusliche Gewalt gilt weltweit als eines der größten Gesundheitsrisiken für Frauen und steht damit weit vorne in Europa, in Deutschland und auch in München. Trotzdem ist es immer noch ein Tabuthema.

Betroffene scheuen sich davor, davon zu berichten und Hilfe zu suchen. Die Landeshauptstadt München positioniert sich klar gegen häusliche Gewalt und hat mit dem Gesamtpersonalrat eine gemeinsame Selbstverpflichtungserklärung gegen häusliche Gewalt vereinbart. Dies ging auf einen Antrag der SPD-Stadtratsfraktion zurück. Wie dies Betroffenen helfen kann und ob dies ein Vorbild für andere Arbeitgeber sein kann, werden am Donnerstag, 26. November um 19 Uhr im Münchner Gewerkschaftshaus (Schwanthalerstraße 64), Tamara Geiger (AsF München) und Susanne Henke (Beschwerdestelle für sexuelle Belästigung und häusliche Gewalt) erläutern. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Artikel vom 25.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...