Stimmungsvoll

Haimhauser Weihnachtsmarkt

Haimhausen · Der Haimhauser KulturKreis hat sich mächtig ins Zeug gelegt und ein Musikprogramm auf die Beine gestellt, mit dem sich der Haimhauser Weihnachtsmarkt am Schloss wirklich sehen lassen kann.

Adventsmärkte – Weihnachtsmärkte – Christkindlmärkte
Christkindlmarkt in Unterschleißheim…
Übersicht der Adventsbasare und Weihnachtsmärkte in München und Umgebung

An drei Tagen, von Freitag, 27. November, bis Sonntag, 29. November, wird es weihnachtlich – für Auge, Gaumen und nicht zuletzt die Ohren.

Los geht’s am 27. November um 18.30 Uhr mit dem Haimhauser Männerchor unter Leitung von Walter Kaufmann. Sie bieten die stimmungsvolle Einführung für die Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch Bürgermeister Peter Felbermeier und Marja-Leena Varpio, Vorstand des Haimhauser KulturKreises. Ab 19 Uhr spielt »Haimhauser Blech«, das Bläser- und Klarinetten­ensemble, Adventsmusik. Musikalisch geht es auch am Samstag weiter, den Auftakt allerdings macht um 15.30 Uhr eine Märchenlesung. Ab 16 Uhr hat der Haimhauser Frauenchor seinen Auftritt, wieder unter der Leitung von Walter Kaufmann.

Zwar eine Woche zu früh, aber dennoch nicht weniger willkommen ist der Nikolaus beim Haimhauser Weihnachtsmarkt. Er wird gegen 17 Uhr am Schloss sein.

Ab 18 Uhr begeistert das Frauenquartett »Time4Tunes« die Besucher des Weihnachtsmarkts, gefolgt von der Haimhauser Dorfmusik mit ihrem »Weihnachts-Open-Air« unter der Leitung von Thomas Vergörer. Am Sonntag geht der Weihnachtsmarkt in sein großes Finale. Um 15 Uhr singt der Chor QuintEssenz unter der Leitung von Eva Prielmann. Um 15.30 Uhr gibt es eine weitere Märchenlesung, bevor um 16 Uhr das Chorensemble Stimmbruch unter der Leitung von Marja-Leena Varpio seinen Auftritt hat.

Zum Abschluss ist noch mal Haimhauser Blech an der Reihe, um 17 Uhr beginnt ihr Auftritt. Mit ganz viel Abwechslung und adventlichen Tönen gibt der Haimhauser KulturKreis dem Weihnachtsmarkt einen angemessene Rahmen. Darauf dürfen sich die Besucher wirklich freuen.

Artikel vom 26.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...