Mit Herz

Unterschleißheim · Geschenkaktion des Kinderhortes

Rund 80 Pakete kamen zusammen, sie werden nun in aller Welt verteilt. 	Foto: VA

Rund 80 Pakete kamen zusammen, sie werden nun in aller Welt verteilt. Foto: VA

Unterschleißheim · Wie schon seit vielen Jahren beteiligte sich der Caritas Kinderhort in Unterschleißheim an der Aktion »Geschenke mit Herz« und stellte sich auch als Sammelstelle zur Verfügung

Bis zum Abholungstermin am 20. November wurde der Berg mit den Paketen von Tag zu Tag größer: Am Ende waren es rund 80 Kartons, die liebevoll verpackt den Windfang des Hortes schmückten. Die Hortkinder, motiviert durch den Gedanken des Teilens, Familien aus der Nachbarschaft und auch das Hortteam trugen zu diesem Ergebnis bei.

Marie und ihr Papa verbrachten sogar gemeinsam mehrere Stunden damit, mehr als 20 Pakete zu packen. Humedica wird nun mit Unterstützung des Bayrischen Rundfunks dafür sorgen, dass die »Geschenke mit Herz« in aller Welt, auch in Deutschland, Kinder erfreuen.

Artikel vom 24.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...