Unvergessen und gut

Die Harmonists im alten Speicher

Die »Berlin Comedian Harmonists« stehen dem Orginal im nichts nach.	Foto: VA / Kulturverein

Die »Berlin Comedian Harmonists« stehen dem Orginal im nichts nach. Foto: VA / Kulturverein

Ebersberg · Der Kulturkreis Ebersberg hat sich für die Weihnachtszeit eine besondere Veranstaltung überlegt und für Samstag, 12. Dezember die »Berlin Comedian Harmonists« um 20.00 Uhr in den alten speicher, in Ebersberg, eingeladen.

Abweichend von der Jahreszeit lassen sie mit ihrem Programm »Veronika,der Lenz ist da« schon ein wenig an den kommenden Frühling denken, vor allem aber an das unvergessliche Programm der einstigen »Comedian Harmonists«, die als Berliner Vokalensemble in den Jahren von 1927 bis 1935 weltberühmt, durch die Nazi-Diktatur aber zerschlagen wurden, waren doch drei ihrer Mitglieder Juden. Unvergesslich aber blieb ihre Art von Gesang, die von so vielen Ensembles bis zum heutigen Tage weitergepflegt wird. Obwohl eher der leichten Muse zugeordnet, ist diese Sangeskunst auch fähig schwierigstes Liedgut vorzutragen, gleichgültig welcher Stilepoche es angehört.

Die »Berlin Comedian Harmonist« bedeuten eine »Auferstehung« dieser ein wenig frechen, augenzwinkernden Interpretation von Texten, die gar so einfach, aber umso tiefgründiger sind und daher unvergessen bis auf den heutigen Tag, wenn sie so unvergleichlich vorgetragen werden. Überall sind auch sie zu Hause, die heutigen »Harmonists«, in den Konzertsälen dieser Wel. Karten können unter Tel. 0 80 92 / 2 55 92 05 bestellen, wenn man diesen Spaß nicht versäumen möchte.

Artikel vom 26.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...