Neue Vorstandschaft

Kirchheim · Breites Programm bei der Ski- und Bergsportabteilung

Neue Gesichter und alte Hasen im Vorstand der Ski- und Bergsportler des SC. 	Foto: VA

Neue Gesichter und alte Hasen im Vorstand der Ski- und Bergsportler des SC. Foto: VA

Kirchheim · Die Ski-und Bergsportabteilung des Kirchheimer SC hat eine neue Vorstandschaft. Der bisherige Vositzende Rudi Günter, der das Amt zwölf Jahre engagiert und umsichtig ausgeführt hatte, gab sein Amt ebenso auf wie der zuverlässige Kassier Werner Bach, der elf Jahre im Amt war.

Neu gewählt wurden Hans Binder als Vorsitzender, Ulf Warschat als Stellvertreter. Um die Finanzen kümmert sich in Zukunft Karl Blöchinger, Karin Michalski ist Schriftführerin. Den Bereich Bergsport und Wandern führt nun Werner Unger-Ullmann. Weiter im Amt bleiben Manfred Kaplan, der die große Gruppe der Skirennfahrer führt, und Thomas Binder als Skischulleiter. Dagmar Herold ist weiterhin Leiterin des in den vergangenen Jahren stark gewachsenen Kletterbereichs. Die 19-jährige Melanie Bauer bleibt Jugendleiterin.

Es gibt viel zu tun in der rund 400 Mitglieder zählenden Abteilung des KSC. Das zeigt schon neue Jahresprogramm 2016. Es liegt in der Geschäftsstelle an der Florianstrasse 24 und bei vielen Geschäften bereit. Mehr als 30 Übungsleiter, Berg-und Wanderführer leiten die kleinen und großen Sportler mit Begeisterung und Können in der Ausübung ihres Sportes an und vermitteln Spaß am Sport in der Natur, Freude an der gemeinschaftlichen Betätigung zum Nutzen für deren Gesundheit. Außerdem hat die Abteilung eine große Schar von fleißigen Helfern, die sich bei der Vielzahl von Veranstaltungen wie dem Skibazar oder der Kirchheimer Skimeisterschaft engagieren.

Die neue Vorstandschaft möchte noch mehr Menschen für den Sport begeistern. Besonders junge Familien möchte man überzeugen.

Artikel vom 24.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...