Revance geglückt

Unterföhring · Sieg in Neumarkt »errungen«

Unterföhring · Die Ringer des SC Isaria Unterföhring taten am 21. in der Bayernliga beim ASV Neumarkt an. Das Männerteam des SC Isaria nahm die Chance wahr und revanchierte sich für die Heimpleite gegen den ASV Neumarkt. Am Ende stand ein klares 19 – 9 für die Unterföhringer.

Diverse Isarianer wuchsen über sich hinaus, nahmen den Schwung aus den vergangenen Heimkämpfen mit in die Oberpfalz und ließen gar nicht erst die Frage aufkommen, wer als Sieger die Matte verlassen wird. Als Tabellenzweiter geht der SC Isaria nun in den nächsten Kampf gegen Oberölsbach in der Isaria Arena. Da Tabellenführer Au allerdings immer noch vier Punkte vorne liegt wird es schwer, den zum Aufstieg nötigen ersten Platz in den verbleibenden drei Kämpfen zu erreichen. Allerdings kann man durchaus jetzt schon von einer gelungenen Saison sprechen.

Die Fahrt ins Allgäu zum TSV Westendorf bedeutete auch diesmal eine unlösbare Aufgabe für die Schüler I. Dies gilt im Moment aber auch für wohl alle anderen Ringervereine in Bayern. Da am Samstag Hin- und Rückkampf ausgefochten wurden, mussten die Ringer jeweils zwei Kämpfe absolvieren. Beide gingen jeweils klar an die Allgäuer, aber es gab auch ein paar Siege für den SC Isaria. Es gewannen Peter Chirikov, Felix Kirchhoff, Jan und Otto-Christian Madejczyk. Nächsten Samstag heißt es gegen den Tabellenletzten aus Freising nochmal zu punkten.

Genau wie die Schüler I mussten auch die Schüler II gegen den Spitzenreiter ihrer Liga, der Bezirksliga, ran. Es setzte dann auch die erwartete 26 – 10 Niederlage gegen den ehemaligen Oberligisten, der im vergangenen Jahr aus für Ringerfans nicht nachvollziehbaren Gründen seine Mannschaft eine Liga herunterstufen lies. David Starosta und Ben Peddinghaus konnten ihre Gegner besiegen und Leo Peddinghaus erhielt seine Punkte kampflos gutgeschrieben.

Artikel vom 24.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...