Solide Leistung

Unterföhringer Turner beim Pokal

Unterföhring · Der 11-jährige Turner des TSV Unterföhring Lucas Pacheco wurde für die Bayerische Mannschaft nominiert. Trotz Verletzungsphasen in der Vorbereitungszeit überzeugte Lucas und war einer der vier Turner (sogar der jüngste Turner), welcher beim Deutschlandpokal in Heilbronn für die Bayerische Mannschaft an den Start ging.

Besonders stark präsentierte Lucas seine Boden- und Barrenübung und erreichte hier viele Punkte für die Mannschaft.

Am Sprung gehört er auch zu einen der leistungsstarken Turner seiner Altersklasse. Leider musste Lucas am Reck einen Sturz in Kauf nehmen, was ihn sehr geärgert hat. Die Bayerische Mannschaft der 11/12-jährigen Turner erreichte einen beachtlichen 8. Platz.

Lucas nächstes großes Ziel ist es für den Bundeskader nominiert zu werden. Sein Trainer sieht hier sehr positiv in die Zukunft.

Ein weiterer TSV-Turner, Samuel Schweiger (13), hatte die Möglichkeit, sich als Einzelturner in Heilbronn zu beweisen. Er verbesserte seine Leistungen gegenüber den Deutschen Jugendmeisterschaften, machte auf sich aufmerksam und sein Ziel ist es, nächstes Jahr mit in der Mannschaft Bayern zu turnen.

Artikel vom 02.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...