Abschied von Anne

Bogenhausen · Basketball-Damen auf Rang Drei

Anne Breitreiner glänzte in der Zweiten Damen-Bundesliga, bald studiert sie im Ausland.	Foto: VA

Anne Breitreiner glänzte in der Zweiten Damen-Bundesliga, bald studiert sie im Ausland. Foto: VA

Bogenhausen · Am Sonntag, 29. November, um 17.15 Uhr beginnt das letzte Heimspiel in der Zweiten Damen-Basketball-Bundesliga von »Burger Estriche Jahn München« im Jahr 2015. Die Jahnlerinnen empfangen in der großen Halle an der Weltenburger Straße 53 die bayerischen Rivalinnen vom BVUK Würzburg.

Gleichzeitig ist es das Abschiedsheimspiel von Anne Breitreiner. Sie war im vergangenen Match mit über einem Drittel der erzielten Punkte die Top-Werferin und brachte zudem die meisten Dreier aus der Distanz in den Korb. Studienbedingt geht sie im Januar 2016 außer Landes. Mit Anne Breitreiner hatte sich die Mannschaft um Headcoach Rüdiger Wichote bisher den Dritten Tabellenplatz in der Liga erkämpft. Aber die Ligavierten sind punktgleich nur drei Körbe entfernt, weshalb jeder Sieg wichtig ist.

Ein doppelter Anlass also, das Spiel, das auch das letzte Bayernderby 2015 ist, live anzusehen. Die Mädels benötigen noch einmal die volle Unterstützung der Münchner Fans und Anne soll gebührend verabschiedet werden. Zusehen kann jeder und für das leibliche Wohl der Fans zur Nervennahrung ist auch gesorgt.

Artikel vom 24.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...