Ausschnitte

Hartmannshofen/Moosach · Ausstellung bis 29. November

In der Ausstellung werden u. a. Druckgrafiken gezeigt.	Foto: VA

In der Ausstellung werden u. a. Druckgrafiken gezeigt. Foto: VA

Hartmannshofen/Moosach · »Ausschnitte – ein künstlerisches Lebenswerk«: Der Münchner Grafiker Konrad Hetz zeigt noch bis Sonntag, 29. November, Druckgrafiken und Zeichnungen aus vier Jahrzehnten in der Unterkirche von St. Raphael.

Konrad Hetz war und ist mit seinen kraftvollen Radierungen, Linolschnitten und Zeichnungen bereits in zahlreichen Ausstellungen vertreten. Ein Überblick über sein Lebenswerk wird jetzt in der Unterkirche von St. Raphael gezeigt.

Konrad Hetz wurde 1946 in München geboren, absolvierte zunächst eine Lehre sowie arbeitete im Grafischen Gewerbe. Anschließend studierte er Malerei und Grafik bei Prof. Heinrich Baudisch und Prof. Friedbert Ficker. Von 1978 bis 1989 betrieb er eine eigene Galerie und Druckwerkstatt in Haidhausen. Später war er Vorsitzender des Schutzverbands Bildender Künstler, Bayern und Präsident der Ausstellungsleitung Pavillon e.V. Hetz hat sich neben seiner künstlerischen Arbeit immer auch in verschiedenen Funktionen für die Interessen der Künstler und Künstlerinnen eingesetzt. Seit 2008 ist er Sprecher des Münchner Seerosenkreises Bildende Kunst.

Artikel vom 23.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...