1. Sieg für erste Männermannschaft

Im Aufwind

Haidhausen · Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis die 1. Handball-Männermannschaft des TSV München Ost zu ihrem ersten Sieg kam.

Im Großen und Ganzen war Spielertrainer Michi Bergmann nämlich auch bei den beiden Auftaktniederlagen gegen Laim und Übersee mit der Leistung seiner Spieler zufrieden. Es fehlte lediglich am Durchstehvermögen in schwierigen Phasen und an der Konzentration im Abschluss.

Am letzten Wochenende war es dann so weit. Im Heimspiel gegen den TSV Ebersberg siegte das junge Ost-Team sicher mit 21:14 Toren. Mit Geduld und Spielwitz wurde Chance um Chance heraus gespielt und meist erfolgreich abgeschlossen. Und wurde es mal eng, dann griff Bergmann selbst ein. So lagen die Haidhauser nicht ein einziges Mal zurück. Und als sie nach dem 10:8 in der Halbzeit noch ihre Abwehr umstellten und die Ebersberger Flügelspieler nicht mehr zu Toren kamen, war es um den Gegner geschehen.

Die Ost-Angriffsreihe mit dem herausragenden Bernd Ottermann, Linkshänder Walter Schuhbauer und Youngster Alexander Neubauer dagegen legten noch einen Zahn zu und warfen Tor um Tor. Der letztlich deutliche 21:14-Sieg war mehr als verdient.

Das lässt auch die nächsten Spiele (3.10. in Taufkirchen und am 20.10., 16.45 Uhr, in der Orleanshalle gegen Brannenburg) einiges erwarten.

Artikel vom 10.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...