Wiener Brut

Schwabing · Eine verzwickte Verwandtschaft

Eine verzwickte Verwandtschaft - lieblich und auch makaber. 	Foto: VA

Eine verzwickte Verwandtschaft - lieblich und auch makaber. Foto: VA

Schwabing · Am Mittwoch, 2. Dezember, präsentiert das Vereinsheim in der Occamstraße 8 die »Wiener Brut«. Manfred Hohenberger hat das Wienerlied schon mit der Muttermilch aufgesogen.

Das heißt, eigentlich hat er es ja vom Vater geerbt. Seine Mutter sah das mit gemischten Gefühlen, wenn der siebenjährige Sohn auf dem Heurigentisch »Heut' versauf' i meiner Alten ihr Wirtschaftsgeld« zum Besten gab. Später hat er seiner Tochter Katharina dann aber auch nix »Gscheiteres« beigebracht. Zwar unternehmen beide immer wieder kurze Ausflüge in andere musikalische Gefilde. Aber am Ende landen sie eben doch jedes mal auf ihrem Erbteil in den Weinhängen vor Wien.

Von da gibt es nämlich eine wunderbare Aussicht auf die Abgründe der Wiener Seele. Und da wird von einem, der in die Ferne floh und von einer, die lieber dort als in ihrem Jedleseer Proletenhaus wäre, gesungen. Es geht genauso um die Liebe zu Zweibeinern, wie um die Hinterlassenschaften der Vierbeiner. Gemischt, wie der Weiße Spritzer und die Gefühle der Mutter. Alles Liebliche im selben Atemzug mit dem Makaberen. Der Einlass ist ab 18 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr.

Weitere Informationen auf www.vereinsheim.net

Artikel vom 27.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...