Hebertshausen · Jetzt werden die Weihnachtskrippen ausgestellt

Die selbstgebaute Krippe ist gleich noch mal so schön.

Die selbstgebaute Krippe ist gleich noch mal so schön.

Hebertshausen · Der Krippenbaukurs, der in Hebertshausen in diesem Jahr zum ersten Mal stattfand, soll ab sofort eine feste Tradition in der Voradventszeit werden.

Adventsmärkte – Weihnachtsmärkte – Christkindlmärkte
Christkindlmärkte in und um München
Übersicht der Adventsbasare und Weihnachtsmärkte in München und Umgebung

Unter fachkundiger Anleitung konnten sich die Teilnehmer eine eigene Weihnachtskrippe bauen. Die elf Teilnehmer des diesjährigen Kurses haben an 17 Kurstagen und in mehr als 80 Arbeitsstunden vielfältige Entwürfe in die Tat umgesetzt. Am Samstag, 21. November, werden die fertigen Bauwerke beim Adventsbasar im Pfarrheim, Kirchenweg 8, und am 6. Dezember auf dem Christkindlmarkt in der Schule ausgestellt.

Über einen gelungenen ersten Krippenbaukurs freuen sich insbesondere die beiden Initiatoren. »Wir hatten eine gesellige Runde, hatten viel Spaß und haben wunderschöne Krippen gebaut«, so Krippenbauer David Seifert. Mitorganisator Thomas Babinsky ergänzt: »Wir glauben, dass wir den Krippenbaukurs zukünftig als festen Bestandteil der Voradventszeit in Hebertshausen etablieren können. Auf alle Fälle werden wir im nächsten Jahr wieder einen Kurs anbieten.« Interessierte können sich bereits jetzt bei Thomas Babinsky unter Tel. 0 81 31/2 77 07 20 oder auf www.weihnachtskrippen-manufaktur.de unverbindlich für den Kurs im nächsten Jahr vormerken lassen.

Artikel vom 22.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...